Informationen - nicht nur für Urlauber

Urlaub und Erholung in Nordseenähe für sie - Urlaub und Spass für ihren Hund in einem Hundefreilauf

Sonnenuntergang im Naturwelterbe Wattenmeer

Bredstedt und seine Umgebung bietet seinen Urlaubern und Gästen einen idealen Ausgangspunkt für einen erholsamen Urlaub in Nordfriesland.

 

Die unmittelbare Nähe zur Nordsee und damit zum Weltnaturerbe Wattenmeer, zu den Inseln und Halligen sowie die fast perfekte Anbindung über Straße oder Schiene mag ein Grund sein, seinen nächsten Urlaub in Bredstedt oder unserer Region zu planen.

 

Für Hundefreunde, die mit ihrem Hund ihren Urlaub verbringen möchten, ist Bredstedt noch ein Stück interessanter geworden. Seit November 2012 gibt es hier nämlich unseren Hundefreilauf, der selbstverständlich auch unseren Urlaubern zur Verfügung stehen wird.

 

Auf den nachfolgenden Seiten werden wir ihnen Informationen anbieten, die einerseits ihre Urlaubsplanung unterstützen und andererseits mit Blick auf ihren Hund / ihre Hunde interessant sein könnten. Gleich zu Beginn können wir natürlich nicht perfekt sein und sicherlich das Eine oder Andere übersehen. Aber wir versprechen, auch mit ihrer Hilfe, diese Seiten so zu gestalten, dass möglichst viel berücksichtigt wird.

 

Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot dazu beiträgt, ihren nächsten Urlaub in Bredstedt oder in unserem schönen Amt Mittleres Nordfriesland zu planen.

 

Sie sind uns mit ihren Hunden herzlich willkommen.

Wunderschöner Norden - und Bredstedt mitten drin.

Blick über den Bredstedter Markt

Der Luftkurort Bredstedt ist, in der Tat, fast genau geografischer Mittelpunkt in Nordfriesland. Bredstedt liegt direkt an der Bahnstrecke Hamburg - Westerland (Sylt). Über die Bundestraße 5 erreichen sie von Heide aus über Husum unsere kleine Stadt.

 

Bis zur dänischen Grenze sind es knapp 50 km. Nach Flensburg und Schleswig sind es ca 40 km. Die Theodor-Storm-Stadt Husm und die Stadt Niebüll sind ca. 20 km von Bredstedt entfernt.

 

Weitere Informationen zu unserer Stadt und zu Ausflugszielen in unserer Region finden sie auf der Homepage der Stadt Bredstedt.

Tourist-Info Bredstedt

Die Tourist-Info Bredstedt bietet ein umfangreiches Angebot an Informationen aus unserer Umgebung und kann auch bei der Unterkunftssuche mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

 

Telefon: 04671 / 5857 und Fax 04671 / 6975,

eMail:  touristcenter@foni.net

WetterOnline
Das Wetter für
Bredstedt
mehr auf wetteronline.de

Aktuelles

Die neuen Termine stehen hier bereit .......

Unsere Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten finden sie hier......

Ab sofort ist der Freilauf täglich von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Gäste geöffnet.

Wir bitten um Verständnis, dass bei schlechtem Wetter die Öffnungszeiten ausfallen können.

Urlaub mit dem Hund

Ferienwohnungen und Pensionen 
Urlaub mit dem Hund und als Gastmitglied unseren Freilauf unabhänig von den Öffungszeiten nutzen.

Eine Auswahl an Ferienwohnungen halten wir hier auf der Homepage für sie bereit. 

Zum Beispiel:

 

 

Homepage: www.entspannung-unter-reet.de in Wobbenbüll bei Husum

Bieten sie Urlaub mit dem Hund in Nordfriesland an? Auf unserer Homepage können sie dafür werben. 

Bannerwerbung im Freilauf

SPONSORING DURCH BANNERWERBUNG

Unseren Sponsoren und Unterstützern, aber auch ortsansässigen Unternehmen, bieten wir eine Bannerwerbung in unserem Freilauf an.

Weitere Informationen dazu bei Horst Deyerling.

Ihre Meinung

Sie sind Mitglied im Hundefreilauf Bredstedt e.V. oder besuchen sie den Hundefreilauf als Gast. Ihre Meinung hilft uns besser zu werden. Schreiben sie ihren Kommentar oder ihre Meinung auf unsere neue Seite oder nutzen sie unseren Lob- und Meckerzettel im Freilauf.

 

Hier geht es zum Kommentar.......

Hunde in Not ....

.... suchen ein neues zuhause

Podenco "Odin" such dringend ein neues zuhause. Mehr zu "Odin" hier....

Wir helfen Hunde zu vermitteln, die durch außergewöhnliche Umstände ein neues zuhause brauchen. 

Das sollte man gesehen haben ...

Naturzentrum Mittleres Nordfriesland

Bahnhofstraße 21,

25821 Bredstedt

Homepage

Komm zurück. Mit TASSO!

Registrieren Sie auch Ihr Tier bei TASSO.  

Einfach und kostenlos!

Zur Online-Registrierung geht es hier.....

24-Stunden-Notruf-Hotline: 06190 93 73 00

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Hundefreiläufe in unserer Region

Hundefreiläufe gibt es in Leck, Flensburg und Tondern (DK)

Mehr dazu

Besucher unserer Homepage